WASSERBAU

Wir untersuchen, entwickeln und optimieren fundierte Lösungen für Flüsse, Wildbäche und Wasserkraftanlagen zu vielfältigen und komplexen Fragestellungen. Beispiele sind der Schutz vor Hochwasser oder Murgängen und die Problematik von Geschiebe-
transport und Schwemmholz. Dazu verwenden wir physische und numerische Modelle oder kombinieren sie zu hybriden Modellen. Wir unterstützen unsere Partner auch durch Studien, Expertisen und Softwareentwicklung.


"Wenn das hydraulische Verhalten für den Betrieb grosser oder kleiner Infrastrukturen von entscheidender Bedeutung ist, setzt das Wasserbaulabor sein Wissen, seine Erfahrung, seine hochmodernen Labore und Messgeräte ein, um robuste und funktionstüchtige Lösungen zu entwickeln."

  

 

 

 

Leiter Kompetenzbereich Wasserbau
Prof. Dr. Davood Farshi

   

 

 

Wir suchen....

Kontakt:

OST – Ostschweizer Fachhochschule

Institut für Bau und Umwelt

Kompetenzbereich Wasserbau

Oberseestrasse 10

Postfach 1475

8640 Rapperswil

Prof. Dr. Davood Farshi

T +41 (0)58 257 48 07

davood.farshi(at)ost.ch